Suche

CONTROL-YOUR-SMOKE ™

Alle unsere Rauchgeneratoren verfügen über das Smokai-Modular-System ™, das eine integrierte Halterung enthält, mit der Sie den Rauchgenerator einfach an Ihrem Setup befestigen können.

Sie können auch einen unserer Quick-Mount ™ -Adapter verwenden, wenn Sie an Ihrem Grill montieren.

CONTROL-YOUR-SMOKE ™

Wir beschaffen nur feinstes Räucherholz. Denn das ist ein bewährtes Rezept für die Herstellung von Qualitätsrauch und legendärem Geschmack.

Smokai-Holzprodukte sind nur für den Versand in Neuseeland erhältlich

Dieser Abschnitt enthält derzeit keine Inhalte. Fügen Sie diesem Abschnitt über die Seitenleiste Inhalte hinzu.

Hier wird die Bildunterschrift angezeigt

Fügen Sie Ihr Angebot, Ihre Informationen oder Ihren Werbetext hinzu

DER RAUCHVERFAHREN

ESSENSZUBEREITUNG

Was auch immer Wenn Sie rauchen wollen, erhalten Sie durch eine gute Vorbereitung ein besseres Ergebnis Produkt. Wenn Sie Fisch rauchen, stellen Sie sicher, dass er vollständig gereinigt und frei von Fisch ist Schuppen und Schleim. Das Entfernen von Schuppen vor dem Salzen und Räuchern ermöglicht beides Salz und Rauch, um effektiver einzudringen. Sie können entweder Ihre schmetterling fischen Sie mit Knochen und gehen Sie auf oder ab oder filetieren Sie es. Mit sehr großen Fischen Filetieren wird empfohlen. Wenn Sie Fleisch rauchen, entfernen Sie baumelndes oder loses Fleisch und sichtbare Blutgefäße, Sehnen und Knorpel entfernen.


SALZEN, BRINEN UND HÄRTEN

Salzen oder Brining ist ein wesentlicher Schritt im Rauchprozess. Salz verzögert unerwünschte Bakterienwachstum, Jahreszeiten und Verbesserung des Geschmacks sowie Entfernung überschüssiger Feuchtigkeit dass sich Bakterien vermehren müssen.


BRINES

Das Stärke und Dauer des Salzens oder Salzens hängen von der Größe und Art der Essen, das Sie rauchen wollen. Fisch wird im Allgemeinen in einer 80er-Lösung eingelegt Dies ist eine ziemlich starke Sole, jedoch aufgrund des hohen Wassergehalts in Fischen ist erforderlich, um eine ausreichende Menge zum Rauchen zu entfernen. Diese Stärke der Sole schafft auch eine gute klebrige Oberfläche, die nach dem Trocknen als Häutchen bezeichnet wird Rauch bleibt leicht haften.o.

Zu Berechnen Sie die Salzmenge, die für die gewünschte Stärke der Salzlösung erforderlich ist die folgende Berechnung.

EIN 10 Salzlösung verwendet 26 g Salz in 1 Liter Wasser. Daher zu berechnen Die für eine 80er-Lösung erforderliche Salzmenge multiplizieren Sie einfach 26 mit 8 208 g Salz pro 1 Liter Wasser. 1 Liter Salzlösung reicht für ca. 1,5 kg Fisch.sh.

Brining Die Zeiten für heißes und kaltes Rauchen sowie Gewicht und Dicke des Rauchens sind unterschiedlich zu rauchendes Produkt. Heißrauchsole wird eher zur Feuchtigkeitsentfernung und verwendet Geschmack als ein Konservierungsmittel. Kaltes Rauchen erfordert dagegen ein größeres Salzgehalt zur Stabilisierung des Fleisches zur Lagerung. Eine grundlegende Anleitung mit einem 80 Salzlösung ist ..……………..& nbsp;


KURSE

Wie Als Faustregel gilt: Wenn Sie rauchen möchten, sollten Sie eine Nitritkur verwenden. Das Die Verwendung von Nitrit-Heilmitteln zusätzlich zu Salz bietet einige nützliche Funktionen. Obwohl heutzutage eine Botulismusvergiftung sehr selten ist, besteht ein Risiko, auf das Sie verzichten die Verwendung von Nitrit härtet aus. Tatsächlich leitet sich das Wort Botulismus vom Lateinischen ab Wort bedeutet Wurst. Unabhängig davon, wie sauber Sie in Ihrer Vorbereitungsarbeit sind, Die Temperaturen, die kaltes Rauchen und bis zu einem gewissen Grad heißes Rauchen erfordern, sind innerhalb der Gefahrenzone, in der sich Botulinum vermehren und vermehren kann. Kaliumnitrit ist äußerst wirksam bei der Verhinderung der Herstellung von Botulinum und seinen Sporen Toxine. Die Verwendung von leicht verfügbaren Heilmitteln, die Kaliumnitrit und enthalten Nitrat gibt Ihnen Ruhe und verhindert, dass Sie Ihre Freunde und Familie vergiften.

Das Andere nützliche Funktionen von Nitrithärtungen sind das Fixieren von Farben. Das markante Rosa Das Aussehen von geräuchertem Fleisch und Würstchen ist auf das Kalium zurückzuführen Nitrit, das beim Aushärten verwendet wird. Es fügt auch Geschmack hinzu.

Schweinefleisch, Fisch und Geflügel profitieren in Farbe und Geschmack von der Zugabe von Härtungssalz, weniger so mit Rind- und Lammfleisch.

Heilmittel fallen unter viele Marken, aber sie enthalten alle Kaliumnitrit. In Neuseeland sie werden als rosa Salz verkauft. Es überrascht nicht, dass sie zur Unterscheidung eine rosa Farbe haben sie aus normalem Salz. Heilmittel können von einem freundlichen Metzger oder Metzger erhalten werden Versorgungsunternehmen.

Das Zwei Hauptvarianten der verfügbaren Heilung sind wie folgt.

Heilen N01 Pink Salt ist 6,25 Kaliumnitrit in normalem Salz, das allgemein verwendet wird geräucherte Wurst und andere Produkte, die nicht lange gelagert werden Zeiträume.me.

Heilen Nr. 2 6,25 Kaliumnitrit und 4 Kaliumnitrat Wird für trockenes Wurstwaren verwendet und Salami. Die Zugabe von Kaliumnitrat ist ein Weg der langsamen Freisetzung von Einbringen von Kaliumnitrit in das Lebensmittel. Es ist das Nitrit, das tötet Botulismus. Das Nitrat wird im Laufe der Zeit durch bakterielle Einwirkung in Nitrit umgewandelt Verlängerung des Schutzes und Beibehaltung der Farbe des Lebensmittels attraktiv für länger.r.

Allgemeine Mengenanleitung für Heilmittel.

  • Für Wurst einschließlich Salami gilt als Faustregel 0,25 Heilung durch Gewicht. Das sind 2,5 g oder ½ Teelöffel pro 1 kg rohes Fleisch oder Fisch..
  • Für trocken ausgehärtete Produkte wie Speck, bei denen die Aushärtung gerieben wird und in die Oberfläche gedrückt, sollte die Aushärtung in Mengen von 1 x hinzugefügt werden Gewicht. Das sind 10 g oder zwei Teelöffel pro 1 kg rohes Fleisch oder Fisch..
  • Für Salzprodukte sollte die Aushärtung bei ca. 3 hinzugefügt werden 30 g oder 6 Teelöffel pro Liter Salzlösung..

Auffrischen oder Einweichen

Nach dem Salz oder Salzlake Möglicherweise müssen Sie den Fisch oder das Fleisch einweichen, um etwas zu entfernen überschüssiges Salz, um es ein wenig zu versüßen. Zum Beispiel kann es auch trockener Speck sein salzig, um als Frühstücks-Rasher gegessen zu werden, wenn es nicht ein wenig vorher eingeweicht wird wird geraucht. Warum geben Sie ihm nicht weniger Zeit im Salz, wenn Sie es behalten möchten? Ihr geräuchertes Produkt für eine lange Zeit ist es wichtig, dass das Salz hat vollständig bis in die Mitte eingedrungen und die gewünschte Menge entfernt Wasser stabil zu werden. Unter diesen Umständen kann es unangenehm werden salzig und brauchen ein paar Stunden in frischem Wasser. Alternativ, wenn Sie sind Wenn Sie Speck im Landhausstil herstellen, möchten Sie in einer Speisekammer hängen, die Sie wollen brauchen wahrscheinlich das zusätzliche Salz, um es zu konservieren. Mit diesem traditionellen Stil von Speck können Sie abschneiden, was Sie wollen, es vor dem Kochen einweichen.g.


TROCKNEN

Ob Kaltes oder heißes Rauchen, der Trocknungsprozess ist unerlässlich. Wenn die Oberfläche Ihres Lebensmittel ist nass Rauch haftet nicht und bitter wasserlösliche Verbindungen aus dem Rauch wird abgelagert, was zu einem unangenehmen Geschmack führt und Ihnen einen minderwertigen Geschmack verleiht Produkt

Das Der Schlüssel zum Trocknen Ihrer Lebensmittel zum Kaltrauchen liegt darin, sie nicht direktem Sonnenlicht auszusetzen an einem zugigen Ort, bis es sich der Umgebungstemperatur angepasst hat und trocknen die Berührung vorzugsweise klebrig. Wenn Sie Ihr Essen direkt aus dem Kühlschrank rauchen Kondenswasser sammelt sich an der Oberfläche, wenn es Feuchtigkeit von der Oberfläche ausgesetzt wird Luft. Wenn Sie heiß rauchen, können Sie Ihr Essen in Ihrem Raucher trocknen, indem Sie es mitbringen bis zu 50 ° C, bis es trocken oder klebrig ist, bevor die Temperatur erhöht wird Temperatur und Anwendung des Rauches. & nbsp;

Suchen Sie in unserem Shop

THE SMOKING PROCESS

FOOD PREPARATION

Whatever you are intending to smoke, good preparation will give you a better finished product. If smoking fish make sure it is completely cleaned and free from scales and slime. Removing scales prior to salting and smoking allows both the salt and smoke to penetrate more effectively. You can either butterfly your fish with bone in and head on or off or fillet it. With very large fish filleting is recommended. If smoking meat trim away any dangling or loose flesh and remove any visible blood vessels, sinew and cartilage.


SALTING, BRINING AND CURING

Salting or Brining is an essential step in the smoking process. Salt retards unwanted bacterial growth, seasons and enhances flavor plus removes excess the moisture that bacteria need to multiply.


BRINES

The strength and duration of salting or brining depends on the size and type of food you are intending to smoke. Fish is generally brined in an 80% solution this is a fairly strong brine however due to the high water content in fish it is required to remove sufficient quantity for smoking. This strength of brine also creates a good sticky surface called a (pellicle) once dry, which the smoke will readily stick to.

To calculate the amount of salt required for your desired strength of brine use the following calculation.

A 10% brine solution uses 26g of salt in 1litre of water. Therefore to calculate the quantity of salt required for an 80% solution, simply multiply 26 by 8 = 208g of salt per 1 liter of water. 1 liter of brine is sufficient for about 1.5kg of fish.

Brining times will differ for hot and cold smoking, plus weight and thickness of the product to be smoked. Hot smoke brining is used more for moisture removal and flavor than a preservative. Cold smoking on the other hand requires a larger salt content to stabilize the meat for storage. A basic guide using an 80% brine solution is ……………….. 


CURES

As a rule of thumb if you intend to smoke it you should use a nitrite cure. The use of Nitrite cures in addition to salt provides a few useful functions. Although very rare nowadays botulism poisoning is a risk that you run without the use of nitrite cures. In fact the word botulism is derived from the Latin word meaning sausage. Regardless how clean you are in your preparation work, the temperatures that cold smoking and to a degree hot smoking require are within the danger zone for botulinum to breed and multiply. Potassium nitrite is extremely effective in preventing botulinum and its spores manufacturing toxins. The use of readily available cures that contain potassium nitrite and nitrate give peace of mind and prevent you poisoning your friends and family.

The other useful functions of nitrite cures is fixing colour. The distinctive pink appearance to your see in smoked meat and sausages is due to the potassium nitrite used in the curing process. It also adds flavor.

Pork, fish and poultry all benefit in colour and flavor from adding curing salt, less so with beef and lamb.

Cures come under many brands however they all contain potassium nitrite. In NZ they are sold as pink salt. Not surprisingly they are pink in colour to distinguish them from normal salt. Cures can be obtained from a friendly butcher or butcher supply company.

The two main varities of available cure are as follows.

Cure N01 (Pink Salt) is 6.25% potassium nitrite in normal salt, used for general smoked sausage and other products that are not going to be stored for long periods of time.

Cure No2 6.25% potassium nitrite and 4% potassium nitrate Used for dry cured meats and salami. The addition of potassium nitrate is a slow release way of introducing potassium nitrite to the food. It is the Nitrite that kills botulism. The nitrate is converted into nitrite over time by bacterial action prolonging the protection plus keeping the colour of the food attractive for longer.

General quantity guide for cures.

  • For sausage including salami the rule of thumb is 0.25% cure by weight. That is 2.5g or ½ a level teaspoon per 1kg of raw meat or fish.
  • For dry cured products such as bacon where the cure is rubbed and pressed into the surface, cure should be added in quantities of 1% by weight. That is 10g or two level teaspoons per 1kg raw meat or fish.
  • For brined products cure should be added at approx 3% that is 30g or 6 level teaspoons per litre of brine solution.

REFRESHING OR SOAKING

After salting or brining you may need to soak the fish or meat in order to remove any excess salt to sweeten it a little. Dry cured bacon for instance can be too salty to be eaten as a breakfast rasher if it is not soaked a little before it is smoked. Why not give it less time in the salt? If you are intending to keep your smoked product for a long time it is important to ensure that the salt has fully penetrated right through to the centre and removed the desired amount of water to become stable. In these circumstances’ it might become unpleasantly salty and need a couple of hours in fresh water. Alternatively if you are making farmhouse style bacon you are intending to hang in a larder you will probably need the extra salt to preserve it. With this traditional style of bacon you can cut off what you want soak it before cooking.


DRYING

Whether cold or hot smoking, the drying process is essential. If the surface of your food is wet smoke will not adhere and bitter water soluble compounds from the smoke will be deposited, resulting in an unpleasant flavor and giving you an inferior product

The key to drying your food for cold smoking is to place it out of direct sunlight in a drafty place until it has equalized to the ambient temperature and dry to the touch preferably tacky. If you smoke your food directly from the fridge condensation will collect on the surface as it is exposed to moisture from the air. If you are hot smoking you can dry your food in your smoker by bringing it up to 50degC until it is dry or tacky to the touch before increasing the temperature and applying the smoke.